Über mich

Ich darf auf eine unbeschwerte, glückliche Kindheit auf dem Lande zurückblicken. Inmitten einer unberührten Natur mit Blick auf See und umliegende Berge, wurde meine Liebe zum Jodellied und insbesondere zum Naturjodel geprägt. Ich liebte es immer und überall zu singen und zu jodeln. Im Laufe der Zeit vertiefte ich mein Wissen über Stimmbildung, Tongebung und Aussprache, feilte fleissig an meiner Jodeltechnik und erweiterte meinen Stimmumfang. Jodeln ist vergleichbar mit Spitzensport. Zahlreiche Muskeln bilden die Basis für einen funktionierenden Stimmapparat. Mein Rat für eine gut funktionierende Jodelstimme lautet: üben, üben, üben. Denn auf sein Talent kann man sich nur zu ca. 10 Prozent verlassen. Die restlichen 90 Prozent bestehen aus Ausdauer, das führt zu 100 Prozent Erfolg!

Das Wichtigste ist und bleibt für mich die Freude am Jodeln sowie das Pflegen und Weitergeben unseres Kulturgutes. Zusammen singen und klingen wirkt erdend, entspannend, verbindend und lässt den Alltag vergessen.

Wenn ich nicht gerade jodle, arbeite ich in meiner Praxis auf dem Gebiet der Naturheilkunde